- Nach Eurer Kontaktaufnahme mit mir, werden wir einen Kennenlern-Termin vereinbaren.
Dabei werden wir die ersten Informationen austauschen und entscheiden, ob wir Euren schönsten Tag zusammen gestalten werden. Zeitaufwand: ca. 1 Std. in meinem Büro, kostenlos und
unverbindlich.
- Beim ersten Planungs-Termin erörtern wir den ersten groben Ablauf der Zeremonie. Hierbei werden schon die Fragen nach den bereits bekannten Infrastrukturen bei der Location
und den weiteren Dienstleistern (Band, Sänger, Redner etc.) geklärt, die für meine Planung wichtig sein werden. Ebenfalls gebe ich Euch einen Fragebogen ab, um mich mit Eurer Liebesgeschichte
schon ein wenig vertraut zu machen.
Zeitaufwand: ca. 1-1 ½ Std. Ort gemäss Eurer Wahl
- Nach Erhalt der Fragebogen vereinbaren wir einen 2. Planungs-Termin bei dem ich mit Euch über Eure Geschichte, Wünsche und Pläne sprechen werde. Dabei bin ich froh, wenn
ich schon so viele Details über Eure Wünsche der Zeremonie weiss, wie nur möglich. Zeitaufwand: ca. 3-4 Std. Ort gemäss Eurer Wahl.
- Schreiben Eurer Liebesgeschichte. Das ist meine kreative Phase, in der ich Eure Liebesgeschichte so unterhaltsam, fröhlich und emotional verfassen werde, dass sich Eure Gäste so fühlen, als
wären sie dabei gewesen.
-
Vorstellen meiner Rede und Klärung weiterer Details. Diese Vorstellung erfolgt in der Form wie Ihr das möchtet. Entweder per Mail vorab oder aber ich komme persönlich vorbei
und bespreche mit Euch diese erste Version.
- Fertigstellen der Rede und Detailplanung des Ablaufes. Absprache mit Euch für einen weiteren Termin für einen Probedurchlauf.
-
Probedurchlauf der ganzen Zeremonie. An diesem Punkt „steht“ die Zeremonie bereits. Hier werden wir noch optimieren können und letzte Wünsche
einbauen.
Zeitaufwand: ca. 1 Std. Ort gemäss Eurer Wahl.
-
Durchführung der Zeremonie an Eurem schönsten Tag.
Die genauen Details sind geklärt. Meine Ankunftszeit bei der gewählten Location ist bereits zwei Stunden vor Zeremonien-Beginn. Während dieser Zeit bin ich für Euch (das
Brautpaar) aber auch für die anderen wichtigen aktiven Mitgestalter (Trauzeugen, Brautpaar-Eltern, Band, Gastronomieverantwortlicher, etc.) über mein Handy erreichbar.
Während den ganzen Aktivitäten unserer Zusammenarbeit verfasse ich ein akkurates Protokoll, das immer für Euch einsehbar ist. Hierbei werden alle Abmachungen akribisch notiert und mit einem
besprochenen „Plan B“ werden wir auch das Unvorhergesehene gut eindämmen können.